Berner Oberländischer Kunstturntag 2026
Latih Macherey und Loic Baeriswyl starteten an der Oberländischen Kunstturnertag in Thun. Laith hatte seinen Wettkampf am Morgen. Er turnte sehr sauber, guter Spannung und mit viel Selbstbewusstsein. An fast allen Geräten zeigte er sein Können, ausser bei den Schaukelringen vergass er ein Element. Laith gewann in der Kategorie P1 mit einem Punktetotal von 82.35.
Am Nachmittag war dann Loic an der Reihe. Sein Startgerät war der Pauschen. Leider musste er beim Pilz vom Gerät. Beim Sprung zeigte er den schwersten Sprung von allen Athleten vom P2. Bei der Landung musste er leider ein paar Schritte machen, was zu Abzügen führte. An den anderen Geräten zeigte er eine solide Leistung. Loic platzierte sich hinter Nikita Smirnov von GymBeo auf dem ausgezeichneten 2. Platz.
Wir gratulieren unseren zwei Athleten zu den Topplatzierungen.